Voir le sujet précédent :: Voir le sujet suivant |
Auteur |
Message |
Walter Incurable Posteur
|
Posté le: 26/07/2007 18:33 Sujet du message: Musger MG19 OE-300 |
|
|
|
Liebe Gemeinde....
In unserem Bauthread bei rcline hat sich RudyF aus Wien gemeldet und ein wenig zu unseren Modellen geschrieben. Unter anderem erwähnte er nebenbei eine OE-300 die mir nicht bekannt war. Ich habe einmal nachgefragt und dann kam das:
In our construction-fred at rcline we came in contact with RudyF. He wrote some words about our models. And he said something about a OE-300 - I never heard something about tis plane. So I asked for more informationen and I´ve got this:
|
|
|
|
Walter Incurable Posteur
|
Posté le: 26/07/2007 18:46 Sujet du message: |
|
|
|
...
Zur Geschichte der OE-300 von Rudy:
Ich bin nicht nur mitgeflogen sondern habe als verantwortlicher Pilot und Fluglehrer viele Stunden auf der OE-0300. Also am vorderer und hinteren Sitz.
Farbe: Weiß, natürlich nachgedunkelt und alle bespannten Flächen naturfarbener Bespannstoff mit dem üblichen transparenten Spannlack, der diese sicher auch noch auf heutig fliegenden Holzflugzeugen erkennbare übliche Stoff-Farbe ergibt.
Bilder sind eigene Bilder und ich gebe sie Dir und Anderen selbstverständlich zu weiteren Veröffentlichungen frei.
Tragisch: Diese MG19A wurde in den 80igern - da war ich nicht mehr beim Flugring Austria Wien - wegen nicht-Erhaltungswürdigkeit öffentlich verbrannt. Auch weil sich kein privater Nachnutzer fand und der Verein einen neuen semi-kunstflugtauglichen Blanik in Dienst gestellt hatte.
Ein Schicksal, das meinem Wettbewerbs- und Gold-C plus Diamanten L-Spatz OE-0518 erspart wurde. Der fliegt mit Baujahr 1960 laut Segelflugregister noch immer.
Wie dem auch sei - Danke an Rudy für die Bilder und die Geschichte
The text above comes from Rudy himself:
He was pilot and teacher on this plane at Spitzerberg near Vienna. The colours: all wooden parts white darkened and the free fields nature.
The history of this plane is tragic:
during the 80ies it was burned because nobody wanted to keep the plane in a flight condition. The club bought at that time a new Blanic and there was no place for the MG19...
Anyway - thanks to Rudy for the pictures an the story...
Walter |
|
|
|
Stephan Psycho Posteur
|
|
|
|
|
|
Vous ne pouvez pas poster de nouveaux sujets dans ce forum Vous ne pouvez pas répondre aux sujets dans ce forum Vous ne pouvez pas éditer vos messages dans ce forum Vous ne pouvez pas supprimer vos messages dans ce forum Vous ne pouvez pas voter dans les sondages de ce forum Vous ne pouvez pas joindre des fichiers Vous pouvez télécharger des fichiers
|
Images aléatoires album Retroplane, clic pour Agrandir
|