Voir le sujet précédent :: Voir le sujet suivant |
Auteur |
Message |
Frank Albrecht Incurable Posteur
|
Posté le: 29/07/2011 19:35 Sujet du message: Württemberg oder Slingsby T21 Gull 1 ??? |
|
|
|
Hallo liebe Retroplaner,
ich bin noch etwas unentschlossen, welches Modell ich als nächstes bauen möchte.
Zur Diskussion stehen 2 Modelle:
Zum einen die "Württemberg" aus dem Jahre 1928. Von diesem Muster habe ich nur die 3-Seitenansicht aus dem Simons und ein paar schlechte Bilder von einer Chronik der Spaichinger Segelflieger, wo damals auf dem Klippeneck eine Württemberg in Privatbesitz war. Man erkennt auf den ersten Blick deutliche Unterschiede zwischen der Simons-Zeichnung und den Fotos. Vor allem das Seitenruder und die Rumpfspitze zeigen deutliche Abweichungen.
Hat jemand noch weitere Unterlagen?
Zum anderen die Slingsby T12 Gull.
Zu diesem Flugzeug gibt es bessere Unterlagen. Ich denke dass ich mit dem vorhandenen Material ein originalgetreues Modell bauen kann. Was mich hier hauptsächlich interessiert: wie war das Flugzeug lackiert? Manche waren ganz klar farbig lackiert, doch das reizt mich weniger. Bei Betrachtung der Bilder kann man aber auch den Eindruck gewinnen, dass manche Gulls nur klar lackiert sind, mit ein paar farbigen Akzenten. Schade ist, dass ich bisher kein Farbfoto der hellblauen Gull gefunden habe, mit der der Ärmelkanal überquert wurde.
Für eure Anregungen bin ich schon jetzt sehr dankbar.
In jedem Fall wird das eine Baustelle für die kommenden 2 Jahre, das heisst Fertigstellung für Rétroplane 2013. (in Rana?)
Viele Grüsse und bis bald an einem schönen Hang,
Frank |
|
|
|
Walter L. Maniaco Posteur
|
Posté le: 30/07/2011 19:41 Sujet du message: |
|
|
|
Hallo Frank,
ich habe nur vier Farbfotos der Flächen der Gull.... Allerdings in einem Zustand, der auf eine Restauration wartet.
Die Fotos wurden in den USA gemacht (nicht von mir, sonder von Mark Nankivil).
Gruß
Walter |
|
|
|
Frank Albrecht Incurable Posteur
|
Posté le: 30/07/2011 20:21 Sujet du message: |
|
|
|
Hallo Walter,
danke für die Bilder. Man kann einige Details sehr gut darauf erkennen. Ich habe die Doku zur Restauration dieser Gull als PDF heruntergeladen.
Nur leider gefällt mir das Finish nicht so richtig, aber ich hätte auch kein Problem mit einen eigenen Entwurf. Wichtig sind mir transparente Flächen, das sieht bei jedem Modell einfach gigantisch aus, wenn das Licht durch die Flächen scheint.
Viele Grüsse,
Frank |
|
|
|
|
|
Vous ne pouvez pas poster de nouveaux sujets dans ce forum Vous ne pouvez pas répondre aux sujets dans ce forum Vous ne pouvez pas éditer vos messages dans ce forum Vous ne pouvez pas supprimer vos messages dans ce forum Vous ne pouvez pas voter dans les sondages de ce forum Vous ne pouvez pas joindre des fichiers Vous pouvez télécharger des fichiers
|
Images aléatoires album Retroplane, clic pour Agrandir
|