Voir le sujet précédent :: Voir le sujet suivant |
Auteur |
Message |
Walter Incurable Posteur
|
Posté le: 06/08/2011 18:05 Sujet du message: VGC Treffen 2011 am Spitzerberg A |
|
|
|
Hallo Retroplaner!
Wir (Wolfgang, Peter und meine Wenigkeit) hatten Riesenglück! Wir sind gestern zur Vintage Glider Club Rally zum Spitzerberg gefahren und es war wohl von den Flugbedingungen her der beste Tag...
Der Spitzerberg gehört zum Flugsportzentrum des ÖAeC und liegt etwa 50km von Wien entfernt bei Hainburg an der Donau. Ein traumhaftes Gelände....
...hier der Blick von den Hangars zum Spitzerberg...
Hier funktioniert auch gemeinsamer Flugbetrieb mit den Modellfliegern!
...die andere Seite - Hangar und Fliegerheim...
Im Hintergrund sieht man den Hundheimer Kogel (da wird auch geflogen) und etwa 10km entfernt liegt der Braunsberg wo man bei fast allen Windrichtungen Hangfliegen kann.
Heuer war es auch ein Abschiedstreffen. Chris Wills ist heuer verstorben und damit ist wieder einer gegangen der unendlich viel getan hat um die Geschichte des Segelfluges lebendig zu erhalten.
Leider mußte ich auch erfahren dass Bob Gaines heuer gestorben ist. Er war in Amerika treibende Kraft der Oldtimerbewegung und hat selber sehr viele Flugzeuge besessen (u.a. die wunderschöne Kirby Kite die das Vorbild meines Modells ist). Ich hatte gehofft ihn zu treffen...
So bleibt es bei beiden eine wunderschöne Erinnerung an lange Gespräche 2008 in Wels und ein Brief von Chris Wills...
Begegnungen waren aber auch heuer ein ganz wichtiger Bestandteil des Besuches! Wir haben Martin Simons getroffen und uns lange unterhalten - es war wirklich eine Freude. Die Kollegen aus Wien, Michael und Roman hatten ihre schönen Willow Wrens dabei - ich hoffe ihr bleibt den Oldies treu... - eine Bereicherung des Forums!
Ich habe David Weekes getroffen der mit seinen Freunden wieder mit der dicken Daisy und einer traumhaften Slingsby Skylark den weiten Weg von England gekommen ist. Dazu muss ich gleich meine Bewunderung aussprechen: die haben den ganzen Tag und ohne Pause so Verrückte wie mich mit ihrem Koffer durch die Luft geschippert... ....
Bevor ich wieder mal zuviel rede die ersten Bilder...
Hütter H 28 an der Winde...
...da waren einige im gleichen Bart unterwegs...eine Sperrholzwolke eben...
...to be continued...
Walter |
|
|
|
Walter L. Maniaco Posteur
|
Posté le: 07/08/2011 18:03 Sujet du message: |
|
|
|
Hallo Walter,
vielen Dank für deine Eindrücke und die schönen Bilder. Ich freue mich schon auf die weiteren.
Schade, dass ich nicht dabei sein konnte, aber es ist halt doch sehr weit und am nächsten Freitag fahre ich schon wieder nach Frankreich (Bretagne).
Ich hoffe dass ihr einige Fotos für Fotopacks zusammenstellen werdet.
Viele Grüße
Walter
p.s.: Dein Slingsby Buch habe ich schon fast leer gelesen. Damit gehe ich jetzt nochmal auf die Terrasse. In der kommenden Woche schicke ich es dir zurück. Vielen Dank schonmal dafür! |
|
|
|
Walter Incurable Posteur
|
Posté le: 08/08/2011 12:42 Sujet du message: |
|
|
|
Servus Walter,
...ein Simons Buch...eine Terasse und ein kühles Bierchen oder ein Capuccino...
Also - ich mach hier weiter mit den nächsten beiden für Walter L....
Diese schöne Meise kann man käuflich erwerben...
...für schlappe 20.000 Euro...
...die Slingsby Skylark hat mich durch die offensichtliche Leistungsfähigkeit sehr beeindruckt!
Die Cimborra in neuem Gewand...der Rumpf und die Streben erstrahlen in hochglänzendem rot... ...naja...der Holzlook hat mir besser gefallen...
Einer der Stars...der Habicht...hier an der Winde...
...und beim standesgemäßen Überflug...
Mein persönlicher Favorit - die Pic 5 der Finnen. Wahnsinn diese Bauausführung....
Vom "Zahn´schen" Habicht kommt später noch was. Für die Pik 5 habe ich einen Photopack - vielleicht kann Vincent die Bilder mal online stellen wenn Interesse daran besteht...
Walter |
|
|
|
Anonyme Serial Posteur
|
Posté le: 08/08/2011 13:05 Sujet du message: |
|
|
|
Hallo Liebe Deutsche Retroplaner, haben Sie andere Photopacks gemacht?
Grüss Marc |
|
|
|
VincentB Serial Posteur
|
Posté le: 08/08/2011 14:50 Sujet du message: |
|
|
|
The red is a "new" Cimbora? or the HA-5035 repaint?
Retroplane et modélisme en pause, vanlife à haute dose. |
|
|
|
Walter Incurable Posteur
|
Posté le: 08/08/2011 22:02 Sujet du message: |
|
|
|
Bonsoir mes amis,
...it is the HA 5035...repainted...
I have a photopack of the Pik 5 - I will ask what the others made. I think Beat will have some more.
Walter |
|
|
|
beat.galliker Fidèle Posteur
|
Posté le: 10/08/2011 09:41 Sujet du message: VGC-Treffen 2011 am Spitzerberg A |
|
|
|
Hallo Freunde
Bin gestern Nacht vom VGC-Rally Spitzerberg mit einer Menge Fotos und toller Eindrücke heimgekehrt.
Schande über mich, dass ich Walter und die andern Retroplaner nicht getroffen hatte, dabei war ich jeden Flugtag auf dem Flugplatz oder auf dem Camp.
Tolle Bilder hast du gemacht, Walter. Auch mir hat der Pik 5 sehr gefallen und habe ihn ausführlich fotografiert.
Sobald ich meine Fotos geordnet und bewertet habe, werde ich sie auch hier hinstellen.
Bis dann
Beat
"Erfahrung ist die Ansammlung aller begangener Dummheiten."
(Autor unbekannt) |
|
|
|
helmut Fidèle Posteur
|
Posté le: 10/08/2011 11:01 Sujet du message: hallo beat - |
|
|
|
ich möchte mich bei dir entschuldigen daß wir nur sehr kurz miteinander Zeit hatten uns zu unterhalten.
Ich habe tolle Eindrücke mitnachhause genommen ,sind schon gemütliche Leute die Oldtimerpiloten - ich habe noch am Mittwoch im Aviaticum in Wiener Neustadt vorbeigeschaut und schöne Aufnahmen gemacht - von meiner Hütter - da ist ja das Orginal von meinem Bauplan ausgestellt.(Bilder sind auf der Hp).
Schöne Grüsse Helmut |
|
|
|
Roman Fraisl Stagiaire Posteur
|
Posté le: 11/08/2011 11:22 Sujet du message: |
|
|
|
Hi Leute!
Auch wir (Andi Ursprunger und ich) sind mit einem breiten Grinsen und fantastischen Eindrücken von der VGC-Rally nach Hause gekommen.
Wir freuen uns sehr, Euch alle kennen gelernt zu haben. Es macht einfach Spaß, sich mit gleichgesinnten zu Unterhalten und Gedanken auszutauschen.
Besonders glücklich waren wir über das Zusammentreffen mit Martin Simons.
Ein Erinnerungsfoto habe ich auch für Walter und seine Mannen gemacht.
Glücklich war auch mein Sohn Florian, der genauso wie ich in einer Slingsby T21 platz nehmen durfte und Höhenluft schnuppern.
Herzlichen Dank auch an Beat Galliker für die Pläne der Spyr IV. Das wird wohl eines unserer nächsten Projekte.
Und hier noch ein paar schöne Aufnahmen.
Viel Spaß beim ansehen.
Schöne Grüße
Andi und Roman |
|
|
|
Beat Accro Posteur
|
Posté le: 12/08/2011 17:22 Sujet du message: |
|
|
|
Hallo Walter
20000 Euro für die Meise???
Die nehm ich doch glatt!!
Lasst mich mal überlegen .....hmmm ..... das sind rund 12 Schweizer Franken .... zum jetzigen Euro Kurs!!
LG,
Beat
www.retroplane.ch
www.rhoensperber.ch
www.beatbachmann.com |
|
|
|
Johannes Serial Posteur
|
|
|