Voir le sujet précédent :: Voir le sujet suivant |
Auteur |
Message |
stéphane monot Accro Posteur
|
Posté le: 06/06/2010 19:18 Sujet du message: |
|
|
|
Bonsoir,
Vraiment très beau planeur.
Super la video.
Un grand bravo pour cette merveilleuse maquette et bons vols...
Stéphane |
|
|
|
Frank Albrecht Incurable Posteur
|
Posté le: 06/06/2010 19:21 Sujet du message: |
|
|
|
@Christian_B
Hallo Christian,
ich war natürlich nervös durch das Mißgeschick beim Ausklinken.
Die Fläche hat keine geometrische Schränkung, dafür eine zunehmende Profilwölbung (2,4% - 2,8%) nach aussen hin. Der Moswey-Flügel ist ähnlich profiliert und sehr abkippsicher, jedoch ist die Wölbungsänderung grösser (2% - 3%)
Was sicher auch die Abreisseigenschaften negativ beeinflusst ist die extreme relative Tiefe der Querruder am Aussenflügel.
Die eingestellte Schwerpunktlage ist weit hinten und ich habe bei den weiteren Flügen mehr "tief" getrimmt und so die Grundgeschwindigkeit etwas erhöht.
Die Meise erscheint mir sehr langsam, und das trotz des Gewichts von ca. 7,5 kg bei einer Fläche von 122 qdm und einem nicht stark gewölbten Flügelprofil.
Das kann aber auch die Wahrnehmung sein, ist sie doch mein grösstes Modell bisher.
Das Beimischen der Querruder zur Höhe werde ich umsetzen, die manntragende Ka8b hat diesen Mischer ebenfalls.
Grüsse,
Frank |
|
|
|
Johannes Serial Posteur
|
Posté le: 09/06/2010 06:33 Sujet du message: |
|
|
|
Hallo Frank,
auch von mir ein dickes
(lass sie bis zur WaKu heile )
Gruß Johannes |
|
|
|
Frank Albrecht Incurable Posteur
|
Posté le: 09/06/2010 06:38 Sujet du message: |
|
|
|
Hallo Leute,
ich danke euch allen!
Ich habs nicht vor sie kaputt zu machen, aber sie wird geflogen, und zwar bei jeder Gelegenheit. Und bekanntlich kann jeder Flug der letzte sein...
Ich bringe dann eben mit was übrig bleibt.
Grüsse, Frank |
|
|
|
Martin H. Stagiaire Posteur
|
Posté le: 11/07/2016 19:56 Sujet du message: |
|
|
|
Hallo Frank
Ich habe vor, auch eine Meise zu bauen und würde deshalb gerne Kontakt aufnehmen zu Dir. Über den Button ist das scheinbar nicht möglich ??
Martin
P.S.: ich habe in der zweiten Hälfte der 70er- Jahre meie Silber-C auf einer Meise geflogen - hat für mich also einen "besonderen Bezug" |
|
|
|
|
|
Vous ne pouvez pas poster de nouveaux sujets dans ce forum Vous ne pouvez pas répondre aux sujets dans ce forum Vous ne pouvez pas éditer vos messages dans ce forum Vous ne pouvez pas supprimer vos messages dans ce forum Vous ne pouvez pas voter dans les sondages de ce forum Vous ne pouvez pas joindre des fichiers Vous pouvez télécharger des fichiers
|
Images aléatoires album Retroplane, clic pour Agrandir
|