Voir le sujet précédent :: Voir le sujet suivant |
Auteur |
Message |
Stephan Psycho Posteur
|
Posté le: 24/11/2007 18:08 Sujet du message: Eindrücke von der "Faszination Modellbau Bremen" |
|
|
|
Hallo zusammen
da Bremen nicht ganz so weit weg ist wie z.B Sinsheim oder Friedrichshafen, hab ich mich heute mal nach Bremen begeben zur "Faszination Modellbau", wie der Name schon vermuten lässt vom gleichen Veranstallter wie Sinsheim. Um es gleich vorweg zu nehmen, war das ganze Unterfangen etwas enttäuschend. Ich war zwar noch nie auf eine der anderen Messen, aber laut Erzählungen müssen diese deutlich größer sein, nach ca 2 Stunden hatten wir alles ungefähr doppelt oder dreifach angeschaut und entschieden wieder Heim zu fahren. Zuvor hatte ich jedoch noch einen kleinen Plausch mit Lothar, den ich am Bremer Schiffsmodellbauklub-Stand getroffen hatte. Er zeigte mir auch die Pläne seiner Horten V die mich sehr beeindruckten und man kann nur gespannt sein auf das fertige Modell.
Einige Bilder hab ich aber doch gemacht, denn Michael Ohlwein hatte 2 seiner Modelle ausgestellt und es waren auch noch einige andere Oldies zu sehen.
Hier nun das kleine Bildresumee, angefangen mit der Fauvel von MO
Bremsklappen der Fauvel
und die Rheinland von MO
eine Spyr V
ein Habicht
ein Prüfling
für Vincent einen L Spatz 55 Rumpf in Gitterrohrbauweise
und zu guter letzt zwar kein Segler aber trotzdem retro, eine wunderschöne Bücker Jungmeister
|
|
|
|
Lothar Mentz Accro Posteur
|
Posté le: 25/11/2007 20:55 Sujet du message: |
|
|
|
Hallo Stephan,
die anderen beiden Messen der "Messe Sinsheim" sind wirklich größer. Ich war auf alllen dreien. Friedrichshafen ist etwa 1,5 bis 2 mal so groß und umfangreich wie Bremen und Sinsheim ist nochmal 1,5 mal so groß.
Allerdings "nur" wegen Oldtimerseglern sich nach Bremen zu begeben macht auch nicht wirklich Sinn. Am besten man macht sich vorher bei sowas eine Einkaufsliste mit den bekannten Preisen und vergleicht die dann mit den "Messepreisen" und kauft dann entsprechend ein. Abgesehen von Werkzeugmaschinen gab's in Bremen diesmal "alles". Ich habe mir mal CFK-Stäbe und Rohre für Flügelsteckungen zu einem guten Preis zugelegt.
Übrigens haben wir uns am Stand des Sonar-e.V. getroffen und weniger am Stand des SMC-Bremen.... Die bauen aber keine U-Boote, sondern die üblichen "Schiffchen".
Ach ja, das war der Plan der Horten IV.... soviel Zeit muß sein...
Aber Danke für die Lieferung. Das Diakov ist wirklich super
Lothar
http://www.segelbootrefit.de/wordpress/ |
|
|
|
Stephan Psycho Posteur
|
|
|
|
|
|
Vous ne pouvez pas poster de nouveaux sujets dans ce forum Vous ne pouvez pas répondre aux sujets dans ce forum Vous ne pouvez pas éditer vos messages dans ce forum Vous ne pouvez pas supprimer vos messages dans ce forum Vous ne pouvez pas voter dans les sondages de ce forum Vous ne pouvez pas joindre des fichiers Vous pouvez télécharger des fichiers
|
Images aléatoires album Retroplane, clic pour Agrandir
|