Voir le sujet précédent :: Voir le sujet suivant |
Auteur |
Message |
Walter Incurable Posteur
|
Posté le: 25/04/2011 19:59 Sujet du message: Paris Le Bourget - Musée de l'Air et de l'Espace |
|
|
|
Ostern in Paris...
...schön wars und endlich hab ich es geschafft dieses Museum zu besuchen. Leider hatte ich nur knappe 2 Stunden - es war trotzdem ein tolles Erlebnis! Sehr spannend präsentiert, zeigt man was Frankreich fliegerisch so zu bieten hat...
Einige Bilder zeige ich hier - natürlich in Richtung Oldtimer - zu sehen gibt es natürlich viel mehr!
...wenn gewünscht kommt natürlich noch was...
Ich hab da nämlich ein (Segel-)Flugzeug gesehen...olala...
Und ich hatte eine "Begegnung" mit einem gewissen Christian Ravel...und mit einer Emouchet...
LG
Walter |
|
|
|
Johannes Serial Posteur
|
Posté le: 25/04/2011 20:46 Sujet du message: |
|
|
|
Danke Walter für die tollen Fotos
Vielleicht schaffe ich es auch mal dieses Museums zu besuchen
Johannes |
|
|
|
Christian Serial Posteur
|
|
|
|
Walter Incurable Posteur
|
Posté le: 26/04/2011 07:46 Sujet du message: |
|
|
|
Bonjour
...merci Christian - now I see what I missed....
Einige Bildchen noch....
...soviel zu den ausgestellten Seglern. Im nächsten post dann noch eine kleine Geschichte (wie sollte das anders sein bei mir... ) - und eine Suchanfrage...
Walter |
|
|
|
Walter Incurable Posteur
|
Posté le: 26/04/2011 11:29 Sujet du message: |
|
|
|
Salut
Hier noch ein Rumpf...
...und ein Detail...
Soweit ich es verstanden habe ist das eine Castel 242 - im Netz war nicht viel zu finden. Es war leider auch nur der Rumpf ausgestellt - ein echtes Möbelstück...und ich weis nicht ob das ein Orginal ist. Hat jemand vielleicht mehr Infos zur Castel 242? Was zu sehen war ist sehr orginell...
Ja - und dann hab ich natürlich noch gestöbert und bin dabei über besagten C. Ravel gestolpert. Der hat ein Buch über die Emouchet Sa 103-104 geschrieben. Hat gleich "Klick" gemacht. In Wiener Neustadt (Aviatikum) gibt es eine "österreichische" Emouchet Sa 104 mit der Kennung OE 0215...
Manchmal ist die Welt doch klein...
Das Buch ist natürlich mitgekommen... - ich kann es zwar nicht lesen - aber die Dokumentationen sind toll...
Allein die Zeichnungen sind mir den Spaß Wert! Viele Detailzeichnungen, Pläne und natürlich Fotos sind zu sehen. Und als Draufgabe findet man auch einen Retroplaner: P. Delrieu ist mit seiner hübschen blau-gelben Emouchet im Buch verewigt...
So - das wars! Ich hoffe es hat euch ein wenig Freude bereitet - weiter geht es dann wieder mit dem Kandidat...
Walter |
|
|
|
Peter64 Maniaco Posteur
|
Posté le: 04/05/2011 20:36 Sujet du message: |
|
|
|
Salut Walter,
total super deine Bilder von Le Bourget .
Besonders angetan war ich vom Bild mit den Werkbänken, ich glaube da könnte ich sofort meine Werkstättenschürze umbinden und loslegen .
Danke für den tollen Beitrag.
Grüße
Peter |
|
|
|
helmut Fidèle Posteur
|
Posté le: 11/05/2011 20:59 Sujet du message: Gewaltige Fotos |
|
|
|
herrlich ist es immer wieder so klasse Fotos zu sehen besonders wenn es ins detail geht .
danke Dir
lg helmut |
|
|
|
ClaudeL Accro Posteur
|
|
|
|
|