Voir le sujet précédent :: Voir le sujet suivant |
Auteur |
Message |
Roman Fraisl Stagiaire Posteur
|
Posté le: 20/07/2011 12:33 Sujet du message: |
|
|
|
Hi!
Ich bin neu hier im Forum.
Ich habe den Bericht hier interessiert verfolgt und das Modell ist echt spitze. Ich habe das gleiche Modell ebenfalls von www.ar-flugmodelle.at gebaut und im Design des Originals vom Brooklands-Museum in England lackiert.
Herzliche Grüße
Roman
|
|
|
|
Michael Elsner Apprenti Posteur
|
Posté le: 20/07/2011 12:35 Sujet du message: |
|
|
|
Ok...Erstflug verschoben! Bei uns bläst es mit Spitzen bis 60 km/h !
Keine Chance also. Ich werd euch aber natürlich wissen lassen wann ich das Ding in die Luft bringe und werde natürlich auch ein paar Bilder vom Jungfernflug posten.
Spätestens bei der Vintagegliderrallye am Spitzerberg ist er dann in der Luft ! |
|
|
|
|
Posté le: 20/07/2011 12:45 Sujet du message: |
|
|
|
Hi Leute!
Erstflug ist für heute mal abgesagt. Es bläst bei uns mit Spitzen bis 60km/h ! Na gut kann man nicht ändern! Werd euch auf jeden Fall auf dem Laufenden halten und ganz sicher ein paar Fotos vom Jungfernflug posten!
Und an Roman...spitze dein Teil! Sieht mit der Lackierung echt gut aus ! Bin schon gespannt..vielleicht schaffen wir ja den Erstflug gemeinsam. Unser Schlepppilot Alois gehört eh beschäftigt !
Wenn nicht sehen wir uns ja bei der Vintagegliderrallye am Spitzerberg. |
|
|
|
Walter Incurable Posteur
|
Posté le: 20/07/2011 20:14 Sujet du message: |
|
|
|
Meine Herren....,
...da wird ja gebaut bis zum Abwinken (ist der Kleber schon runter von den Fingern? )
Ich hab den Fred natürlich wie viele andere hier verfolgt, wir waren aber in der Tat mit dem Treffen sehr beschäftigt - und wie immer danach das große Rätselraten: wo findet es nächstes Jahr statt und was könnte man bringen...
Die Willow Wren war noch vor einem Jahr mein Favorit für heuer - letztlich ist es aber dann doch eine Eigenkonstruktion geworden - und eine österreichische Maschine
Jedenfalls großartig was ihr auf die Kufen gelegt habt - Flugbilder sind natürlich Pflicht!
Spitzerberg wird wohl auch ein Treffen der österreichischen Retroplaner - der Westen erscheint voraussichtlich geschlossen am 6. und 7. August
Walter |
|
|
|
|
Posté le: 20/07/2011 20:39 Sujet du message: |
|
|
|
6.und 7 August am Spitz...sehr cool! Muss sofort zusehen, daß ich am Samstag einen freien Tag bekomme ...
Bin schon sehr gespannt euch kennen zu lernen! |
|
|
|
Walter L. Maniaco Posteur
|
Posté le: 20/07/2011 21:35 Sujet du message: |
|
|
|
Hallo Michael, hallo Roman,
herzlichen Glückwunsch zu euren wirklich gelungenen Modellen.
Für die folgenden Flüge wünsche ich euch alles Gute!
Viele Grüße
Walter |
|
|
|
|
Posté le: 07/08/2011 16:21 Sujet du message: |
|
|
|
Hi Leute!
Endlich haben wir es geschafft.
Im Zuge des Vintageglider-Treffens am Spitzerberg haben Michi und ich am Mi. 03.08.2011 den Erstflug unserer beiden Willow Wren´s absolviert.
Das Wetter war herrlich, und am frühen Abend, als die meisten "Großen" Segler am Boden waren, war es uns möglich, unsere Wrens zu fliegen. Nach der ganzen Arbeit ein Wahnsinns Erlebnis.
Hier die Bilder dazu.
Michis Wren
Und mein Wren
Schöne Grüße
Roman |
|
|
|
Stephan Psycho Posteur
|
Posté le: 07/08/2011 16:52 Sujet du message: |
|
|
|
Hallo Roman, hallo Mchi
erst einmal herzlichen Glückwunsch zum gelungenen Erstflug. Ich hoffe aber das ihr noch Piloten in eure schönen Segler setzt, denn so sieht es irgendwie "geisterhaft" aus
Gruß
Stephan |
|
|
|
Frank Albrecht Incurable Posteur
|
Posté le: 07/08/2011 22:36 Sujet du message: |
|
|
|
Hallo zusammen,
das ist ja mal wirklich ein passender Anlass für einen Erstflug!
Meinen Glückwunsch zu den beiden schönen Modellen!
Und das Wetter ist ja auch recht sommerlich. Uns wachsen hier langsam Schwimmhäute...
Wir habt ihr sie denn gestartet?
Grüsse,
Frank |
|
|
|
|
Posté le: 08/08/2011 10:02 Sujet du message: |
|
|
|
Tag Leute!
Hei find ich ja super cool- ich seh endlich ein Foto von meinem Flieger in der Luft !
Da ich selbst ja keine Fotografiermaschine mithatte muß ich mir erst noch von anderen die Bilder zusammensammeln.....
Tja mit dem Wetter hatten wir ja am Mittwoch und Freitag richtig Glück. Ich meine das mit den Schwimmhäuten können auch wir nachvollziehen, aber an den zwei Tagen hat's voll gepasst.
Fliegen mit der Slingsby und einer Zimbora und am Abend ein perfekter Erstflug mit dem Wren !!! Was will man mehr...
Ach ja...zwei Kollegen vom Airfield Spitzerberg waren so nett und haben uns zum erstflug mit ihren Bellancas in den Himmel gezogen. Sobald ich ein paar Bilder hab werd ich sie natürlich gleich hier und im Fred bei den Veranstaltungen reinstellen!
Grüße Michl |
|
|
|
|
Posté le: 30/01/2013 08:00 Sujet du message: Wren Umbau |
|
|
|
Hallo Leute!
Nachdem vor einiger Zeit Martin Simons einen Willow Wren geordert, und diesen zu einem Golden Wren umgebaut hat, hat er uns vor kurzem einige Fotos seines Modells geschickt. Ich möchte Euch dieses Werk nicht vorenthalten.
Zu beachten der Glasausschnitt über dem Cockpit und das Windschild.
Außerdem wurde die Querruderkontur geändert.
Herzlichen Dank und Gratulation an unser Idol Martin Simons |
|
|
|
Anonyme Serial Posteur
|
Posté le: 30/01/2013 09:07 Sujet du message: |
|
|
|
Lovely sailplane and nice work Martin Simons does help us to keep the dream alive.I have a look to his books almost every morning and evening |
|
|
|
|