Voir le sujet précédent :: Voir le sujet suivant |
Auteur |
Message |
Stephan Psycho Posteur
|
Posté le: 10/10/2011 07:48 Sujet du message: Rétroplane 2012 |
|
|
|
So, die französische Seite hat nach einem spannenden Ratemarathon das Rätsel am Sonntag gelöst. Rétroplane 2012 findet folglich am Spitzerberg in Österreich statt.
Gruß
Stephan |
|
|
|
Walter Incurable Posteur
|
Posté le: 10/10/2011 17:27 Sujet du message: |
|
|
|
Hallo Retroplaner,
irgendwie hab ich den Eindruck dass die Germanophilen wieder mal schlafen...anders kann ich es mir nicht erklären dass die Begeisterungsstürme (bisher) ausgeblieben sind...
Naja - kann ja noch werden...
Herzlichen Dank und große Bewunderung für Vincent - die Seite ist großartig geworden!
Danke auch an Wolfgang der die Kontakte zum Spitz gemanagt hat! Wir (das sind Wolfgang, Peter, Roman und meine Wenigkeit) werden unser Bestes geben damit das ein erinnerungswürdiges Retroplane Treffen wird! Haltet uns ein bißl die Daumen das alles so funtioniert wie wir uns das wünschen - und an und ab mal dem alten Petrus ein kleines Stossgebet schicken damit er uns schönes Wetter und tollen Hangwind schickt!
Ich freue mich auf euch und den Spitzerberg !
Walter |
|
|
|
Olli Incurable Posteur
|
|
|
|
Walter L. Maniaco Posteur
|
Posté le: 10/10/2011 19:43 Sujet du message: |
|
|
|
Hallo zusammen,
das ist ein wirklich toller Austragungsort! Ich hoffe dabei sein zu können (auch wenn die Anreise etwas weiter als in die Normandie sein wird....).
Ich bin sicher, dass die Veranstaltung alle Erwartungen aufs Beste erfülen wird.
Bis bald
Walter |
|
|
|
Walter Incurable Posteur
|
Posté le: 10/10/2011 20:06 Sujet du message: |
|
|
|
Na geht doch...
@Olli:
...naja - wenn Du geschummelt hast... Aber äußern darfst (und sollst) Du Dich - angesichts der Vorkommnisse um uns herum neige ich dazu kleine "Unstimmigkeiten" nicht überzubewerten - freuen wir uns lieber über unsere fliegenden Holzhisten...
@Walter
...wieviele KM sind es denn? Ist doch nur ein Hüpfer über wunderschöne Autobahnen...
Ein enstspanntes Bierchen würde mich schon sehr freuen - das Ambiente ist wirklich sehr schön...
Walter |
|
|
|
|
Posté le: 10/10/2011 20:17 Sujet du message: |
|
|
|
Ich habe gerade erst nachgesehen: so schlimm ist es ja garnicht! Nur 961 km; das sind nur 30 mehr als in die Normandie...
Für Vincent wird es da ärger: 1592 km..
Gruß
Walter |
|
|
|
Walter Incurable Posteur
|
Posté le: 10/10/2011 20:59 Sujet du message: |
|
|
|
Hallo Walter,
...das ist wirklich nicht soo weit. Meine Rückreise aus der Normandie war mit knapp 1.700km sehr heftig - aber - es war es Wert!
Unsere tschechischen Freunde haben glaube ich über 2.000km runtergebogen...
Also - keine faulen Ausreden hier - im Februar anmelden und im Juli den Krempel in die Karre und ab die Post...
Walter |
|
|
|
|
Posté le: 10/10/2011 21:51 Sujet du message: |
|
|
|
An mir wird es nicht scheitern! Wenn ich es schaffe mich rechtzeitig anzumelden bin ich auf jeden Fall dabei! |
|
|
|
Wolfgang Maniaco Posteur
|
Posté le: 11/10/2011 06:22 Sujet du message: |
|
|
|
Nun ist die Katze aus dem Sack
Walter ,Ich und unser Team werden unser Bestes geben und hoffentlich wird es ein nettes Treffen.
Wir freuen uns sehr über die Ehre aber auch auf die Arbeit, die in den nächsten Monaten auf uns zu kommt.
Eine Bitte an Alle-wenn es Fragen und Probleme gibt bitte bei Uns melden-auch über Stephan( -wenn es Probleme mit der Sprache gibt-)oder an Peter der spricht super Französisch.
Ich verstehe einiges aber bin beim Schreiben auf Französisch nicht so fit-daher werde ich versuchen entweder in Englisch zu antworten oder Peter zu misbrauchen.
Mein Computer ist im Büro und daher gibt es immer zwischen Freitag und Montag Antworten.
Hoffentlich bin ich nächstes Jahr um die Zeit noch Mitglied in diesem Forum |
|
|
|
Peter64 Maniaco Posteur
|
Posté le: 11/10/2011 09:08 Sujet du message: |
|
|
|
Juuuuchchchuuuuuuiii,
das Raten hat nun ein Ende und der Termin für unser gemeinsames Treffen ist fixiert. Wir freuen uns, daß Rétroplane 2012 in Österreich auf historischen Boden statt finden wird .
Danke an Wolfgang der nach Tiroler Manier den Gipfel des Spitzerberges erklommen hat und die schönen Bilder gemacht hat.
Merci an Walter und Roman.
Wir werden euch nach Österreichischer Art verwöhnen liebe Freunde .
Wenn Fragen auftauchen sind wir für euch da.
Wir freuen uns auf euer Kommen liebe Freunde.
Grüße
Peter |
|
|
|
Walter Incurable Posteur
|
|
|
|
Peter64 Maniaco Posteur
|
Posté le: 11/10/2011 13:19 Sujet du message: |
|
|
|
Wir wärs wenn wir uns die Kochschürze umbinden und Tiroler Knedl oder Kärntner Nudel machen .
Wir können eine Tour d'Autriche kulinarisch veranstalten - aus jeder Region das Beste. Speck aus Tirol, Almkas aus Salzburg.................... |
|
|
|
ManfredNeu Accro Posteur
|
Posté le: 11/10/2011 16:00 Sujet du message: |
|
|
|
Liebe Österreicher,
ich finde es großartig, dass ihr Retroplan 2012 an dieser Stätte ausrichtet ; bin bisher immer nur in Kärnten geflogen und würde mich freuen, mit meinem neuen Modell dabeisein zu können .
Bisher ist doch noch kein Ausrichter des Treffens gesteinigt worden - oder? Und wir haben österreichische Gastfreundschaft und Gaumenfreuden schon öfter erleben dürfen. Also, alles suuper.
Gruß
Manfred |
|
|
|
Johannes Serial Posteur
|
|
|
|
Walter Incurable Posteur
|
Posté le: 11/10/2011 19:12 Sujet du message: |
|
|
|
Huhu...
...na geht doch...
@Manfred: würde mich sehr freuen wenn Du kommst - also dem Johannes folgen und den 1.Februar 2012 rot in den Kalender
@Johannes:
hab mir ja fast schon Sorgen gemacht...
Schüttelbrot und Speck sind für Dich gebucht
LG
Walter
PS: Arbeit ist natürlich wichtig - aber nicht alles! |
|
|
|
Stephan Psycho Posteur
|
|
|
|
Walter Incurable Posteur
|
Posté le: 18/10/2011 07:38 Sujet du message: |
|
|
|
Hallo Leute,
...ich denke auch dass genug kommen werden...
Ich mach mir nach Stephans Post eher Gedanken darüber ob ich statt der Kuh auf dem Grill nicht eher einen Kaiserschmarrn mit Zwetschkenröster machen soll....
Ich werde das zu gegebener Zeit über eine Abstimmung regeln...
Eine Woche Urlaub hab ich schon "gebucht". Über den Winter werden meine Oldies überholt damit ich auch evtl. "Ausfälle" verschmerzen kann...
Und es wird doch einen Baufred für 2012 von mir geben - lasst euch überraschen...
LG
Walter |
|
|
|
Wolfgang Maniaco Posteur
|
Posté le: 18/10/2011 12:13 Sujet du message: |
|
|
|
Ich hoffe dass Ihr von den vielen Schmankerln noch genug Kondition habt täglich den Spitzerberg zu besteigen.
Ich kann uns schon Knödel,Schmarren und Krapfen machen-das kann ich noch aus meiner Zeit als Junggeselle und Hausmann ganz gut-nur gibt es dann kein Gejammere von wegen ich bin so satt,ich kann nicht mehr laufen etc. dann gibt es echt jeden Morgen Frühsport. |
|
|
|
Walter Incurable Posteur
|
|
|
|
Frank Albrecht Incurable Posteur
|
Posté le: 18/10/2011 13:40 Sujet du message: |
|
|
|
Hallo Walter und Co-Organisatoren,
meine Gratulation dass ihr diese begehrte Veranstaltung in eure Heimat holen konntet, und dazu noch an einen so grossartigen Ort.
Für mich ist es ja nur eine kurze Anreise, ich werde in jedem Fall dabei sein, wenn denn meine Modelle den Anforderungen genügen und es wird mir ein großes Vergnügen sein mit euch gemeinsam zu Fliegen. Denn bei diesen Möglichleiten können wir unserer Passion sicher ausreichend fröhnen.
Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass auch möglichst viele Franzosen den weiten Weg auf sich nehmen, es sind doch inzwischen zahlreiche Bande geknüpft worden und es ist immer ein schönes Wiedersehen ausserhalb des Forums.
Mit den besten Wünschen für ein gutes Gelingen,
Frank |
|
|
|
|
|
|
|
Roman Fraisl Stagiaire Posteur
|
Posté le: 18/10/2011 13:49 Sujet du message: |
|
|
|
Hallo Leute!
Zuerst mal freut es mich, daß wir es geschafft haben, Retroplan 2012 nach Österreich zuholen und daß ich auch einen kleinen Beitrag dazu leisten konnte.
Was den kulinarischen Teil angeht, bin ich doch eher für Walters Kuhherde, und soviel ich weiß gibts im Burgenland auch eine Straußenfarm.
Also ich freue mich auf das Treffen im Juli. Ich werde sicher da sein, falls Vincent unseren Willow Wren als teilnahmewürdig ansieht, und ich freue mich auf viele neue Bekantschaften. Es wäre nämlich mein erstes Retroplane-Treffen.
lg
Roman |
|
|
|
Walter Incurable Posteur
|
|
|
|
Stephan Psycho Posteur
|
|
|
|
Roman Fraisl Stagiaire Posteur
|
Posté le: 18/10/2011 17:53 Sujet du message: |
|
|
|
Der Pilot sitzt schon im Flugzeug.
Und welche Viecher auf dm Grill landen ist eh Nebensache.
Hauptsache sie sind lecker.
Kaiserschmarren, Marillenknödel und Salzburgernockerl gleichzeitig oder hintereinander, oder vielleicht als Garnierung für die Grillviecher.
lg Roman |
|
|
|
|
Posté le: 18/10/2011 19:19 Sujet du message: |
|
|
|
Man könnte meinen, bei Retroplane geht es nur ums F....en!!!
Stimmt ja auch, F L I E G E N meine ich natürlich.
Und hoffentlich bleibt heuer etwas mehr Zeit für die noch ausstehenden Koffer-Schnapserl. Ich hoffe doch sehr, dass der Wolfgang seinen Koffer äh Sedbergh in diesem Winter endlich fertigstellt. |
|
|
|
Walter Incurable Posteur
|
|
|
|
Wolfgang Maniaco Posteur
|
Posté le: 19/10/2011 05:39 Sujet du message: |
|
|
|
T21 Koffer kommt natürlich mit auf den Spitz-Fotos gibt es nächste Woche-bin schon beim finishen
Und wenn der liebe Frank vielleicht einen Fauvelbausatz mitzaubert wäre der tolle Fliegerurlaub im Osten Österreichs perfekt. |
|
|
|
Walter Incurable Posteur
|
|
|
|
|
Posté le: 19/10/2011 06:12 Sujet du message: |
|
|
|
Hallo Wolfgang,
da ich diesen Winter endlich mal keinen Baustress habe (es sind nur Reparaturen zu erledigen), werde ich mich hinhocken und endlich den Fauvel-Kit fertigstellen. Bis zum Treffen sollte das locker hinhauen - wenn mir kein Storch zufliegt.
Viele Grüsse,
Frank |
|
|
|
|